558F89F2-881B-4F58-ADB6-71323FF215BF.JPG

ÜBER MICH

Mein Name ist Christin Füchtenschneider und ich arbeite als Beraterin, Supervisorin und Trainerin

 

Mit Herz & Leidenschaft

Kurz nach Abschluss meines Bachelors zur Kindheitspädagogin im Jahr 2011 übernahm ich die Funktion als Einrichtungsleitung einer Kita mit 100 Familien. Durch den täglichen Kontakt mit den Kindern, den Familien und einem großen Team hat sich herauskristallisiert, wofür mein Herz schlägt. Und zwar für die Teamarbeit. Mein Führungsstil auch in meiner neuen Funktion als Bereichsleitung für mehrere Kitas bezeichne ich als partizipativ, was ich eine zeitlang intuitiv umsetzte, bekam durch meine Weiterbildungen eine professionelle Rahmung. Seit 2016 bin ich zertifizierte Systemische Beraterin und Supervisorin (DGsf und SG).  Coaching und Beratung bedeutet für mich, dass wir lernen, unsere Entscheidungen mit Kopf und Herz zu treffen. Die Techniken, die ich in diesen Weiterbildungen erlernt habe, waren so wirksam, dass ich schnell eine Verbesserung in meiner Tätigkeit als Leitung beobachten konnte. Mitarbeiter:innen zu coachen und Ressourcen zu aktivieren gaben mir neue Motivation. Außerdem befasse ich mich intensiv mit der bedürfnisorientierten Pädagogik und der Gewaltfreien Kommunikation. Für mich als Systemikerin, fühlen sich sowohl die Bedürfnisorientierung, als auch die GFK wie eine Schleife um mein bisheriges Paket an.

Ergänzend bin ich außerdem als Supervisorin, Trainerin für Kita Teams und Elternberatung aktiv.

Meine Expertise ergänze ich mit all meinen Erfahrungen aus meinem beruflichen und persönlichem Weg. 

3.jpg

Elke U.

"Ich habe mich heute sehr von deinem Webinar abgeholt gefühlt! Vielen Dank

1.jpg

Kerstin W.

Sehr intensiv, tolle Inhalte, angenehme Dozentin. Ich würde das Seminar direkt wieder besuchen!

4.jpg

Michaela T.

Vielen lieben Dank für das tolle und sehr interessante Webinar. Ich fand es super! Du hast es sehr praxisnah vermittelt.